Get Adobe Flash player

Am Donnerstag begrüßte dann die BONN die Fregatte AUGSBURG, die nach 161 Tagen Einsatz wieder den Heimathafen ansteuerte. Nach RAS-Manövern und einer Postbeutelübergabe wurde die AUGSBURG entsprechend mit Spallieraufstellung und mit den Klängen der "Augsburger Puppenkiste" verabschiedet.

Am späten Abend, beim Einlaufen in Wilhelmshaven, trafen wir sie vor der 4. Einfahrt wieder, wo sie sich für den Empfang am nächsten Morgen aufhübschte.

Nach dem Scleusengang machten machten wir an der Instandsetzungspier im Marinestützpunk Wilhelmshaven fest.

Bei der Einlaufmusterung gegen 21 Uhr gab es von der Schiffsführung eine Beförderung, eine Höhergruppierung und eine Belobigung auzusprechen.

Der Kommandat bedankte sich für unseren Besuch und dass wir uns so gut in die Bordgemeinschaft und das Bordleben eingefügt haben. Ein Zeichen dafür das die Bande zwischen FK und Schiff schonlängere Zeiten bestehen und sich auch schon viele private Freundschaften gebildet  haben.

Der Vorstandsvorsitzende des FK, Botschafter a.D. Heldt bedankte  sich in seiner gekonnten und schwungvollen Art im Namen der Besuchergruppe bei Schiffsführung und Besatzung. Besonders hob er die sehr gute Aufnahme in an Bord und in die Bordgemeinschaft an. Wir fühlten uns alle als Besatzungsmitglieder und wurden auch so behandelt auch wenn der eine oder der andere bei Übungen auch schon mal im Weg stand. Außerdem übergab der Vorstandsvorsitzende noch einen von den Gästen gesammelten Betrag an den Kommandanten als Zuschuß für das Bordfest anläßlich der Indienststellung am 13. September.

Das auch die Schiffsführung und die Besatzung uns nicht als "Fremdlinge oder Störenfriede" ansahen ergibt sich daraus dass jeder Gast eine Dankurkunde vom Kommandanten übereicht bekam.

Text: "Zur Erinnerung an Ihre Dienstzeit bei der Einfahrbesatzung Einsatzgruppenversorger BONN vom 23.08.2013 bis 30.08,2013 - Seemeilen 831,4 "

Am Freitag traten wir die Rückfahrt nach BONN an, einige mit der Gewissheit in 3 Wochen bei der Indienststellung wieder an Bord zu sein.

dsc_8775
Bild vergrößern
dsc_8775a
Bild vergrößern
dsc_8776
Bild vergrößern
dsc_8776a
Bild vergrößern
dsc_8776b
Bild vergrößern
dsc_8776c
Bild vergrößern
dsc_8777
Bild vergrößern
dsc_8779
Bild vergrößern
dsc_8780
Bild vergrößern
dsc_8780a
Bild vergrößern
dsc_8780b
Bild vergrößern
dsc_8780c
Bild vergrößern
dsc_8781
Bild vergrößern
dsc_8785
Bild vergrößern
dsc_8786
Bild vergrößern
dsc_8788
Bild vergrößern
dsc_8789
Bild vergrößern
dsc_8790
Bild vergrößern
dsc_8791
Bild vergrößern
dsc_8794
Bild vergrößern
 
Anzahl # 
<< Start < Zurück 1 2 3 4 5 6 Weiter > Ende >>
Seite 1 von 6
 
 
Powered by Phoca Gallery
Freunde und Förderer

wappen-stadt-bonn-150

 

Logo_Marine

 

Wappen_MSM_Reunion

 

eisbaer

 

MK_Bonn

 

Dmb_logo_lowres

 

MOV_Logo-150

 

bscLogo

 

Kautex_Logo_72dpi_RGB

 

BaumannLogistik

 

logo

 

logo_Autohaus_Greuel

 

Clara_Schumann_Gymnasium

 

Fz_ATLAS-HMK-big

 

img_logo

 

Logo_BBG

 

Hilton_Bonn_4C

 

Logo_Residence

 

Logo_MY_Poppelsdorf_CMYK

 

Logo-Feuerwehr-Bonn_rot2