Get Adobe Flash player

Nach weiteren Erprobungen in der Nordsee lag unsere BONN über Ostern in ihrem zukünftigen Heimathafen, Wilhelmshaven. Am 2. April hieß es dann um 17:00 Uhr: "Alle Leinen los und ein"! E$s ging via Schleuse in den Jadebusen und von dort in die Nordsee wo weitere Erprobungen und Messungen durchgeführt wureden. Das erste RAS_Manöver, in diesem Fall achteraus Versorgung wurde mit dem Schwesterschiff, der FRANKFURT AM MAIN geprobt. Mit dabei ein  Hubschrauber mit dem in der Nordseeder erste richtige Flugbetrieb geprobt wurde. Durch eine "HELO-Notlage" wurde    er zum "1. bordgestützten Hubschrauber" der BONN. (Ich fand die Farbe schon komisch bei der ersten Sichtung)

Am 5. April ging es dann via Nord-Ostseekanal nach Kiel, wo die BONN um 13:20 Uhr an der Außenmole des Tirpitzhafen festmachte.

Bis Montag früh soll die BONN nach einer anstrengenden Woche auf See, in Kiel bleiben, danach soll es in die Deutsche Bucht gehen, um dort mit einigen Fregatten Übungen durchzuführen. Dazu gehören verschiedene RAS Anläufe und weitere COM Checks.

dsc_0001
Bild vergrößern
dsc_0002
Bild vergrößern
dsc_0003
Bild vergrößern
dsc_0004
Bild vergrößern
dsc_0005
Bild vergrößern
dsc_0006
Bild vergrößern
dsc_0007
Bild vergrößern
dsc_0008
Bild vergrößern
dsc_0009
Bild vergrößern
dsc_0011
Bild vergrößern
dsc_0012
Bild vergrößern
dsc_0013
Bild vergrößern
dsc_0014
Bild vergrößern
dsc_0015
Bild vergrößern
dsc_0016
Bild vergrößern
dsc_0017
Bild vergrößern
dsc_0019
Bild vergrößern
 
Anzahl # 
 
 
Powered by Phoca Gallery
Freunde und Förderer

wappen-stadt-bonn-150

 

Logo_Marine

 

Wappen_MSM_Reunion

 

eisbaer

 

MK_Bonn

 

Dmb_logo_lowres

 

MOV_Logo-150

 

bscLogo

 

Kautex_Logo_72dpi_RGB

 

BaumannLogistik

 

logo

 

logo_Autohaus_Greuel

 

Clara_Schumann_Gymnasium

 

Fz_ATLAS-HMK-big

 

img_logo

 

Logo_BBG

 

Hilton_Bonn_4C

 

Logo_Residence

 

Logo_MY_Poppelsdorf_CMYK

 

Logo-Feuerwehr-Bonn_rot2