Get Adobe Flash player

Am Tag vorher hatte es noch geschneit und einige Schneereste waren noch vorhanden, doch als die BONN am 9. Janusr um 10 Uhr den Stützpunkt Wilhelmshaven verließ strahlte die Sonne, richtiges "BONN-Wetter"!

Am Tag zuvor hatte der Vorsitzende des FK die besten Grüße des Freundeskreise und der Stadt überbracht. Im Gepäck hatte er außerdem einige Karton Haribo als süßen Gruß der Stadt, vom Freundeskreis mehrere Gesellschaftsspiele , Kalender noch noch einige Kleinigkeiten für die Reise.

Um 07:15 Uhr war die Musterung an Bord und obwohl die Nacht kurz war hatte es sich der Vorsitzende nicht nehmen lassen dabei zu sein. Im Anschluß war die Verabschiedung durch den Geschwaderkommandeur.

Auf der Pier standen Autos mit Kennzeichen aus der gesamten Bundesrebublik, alle wollten ihre Liebsten persönlich verabschieden. Da durfe natürlich auch das Marine-Musikcorps nicht fehlen. Zu den flotten Klängen legte die BONN pünktlich um 10 Uhr ab und trat ihre 5 1/2 monatige Reise als Flagschiff eines NATO-Verbandes an. Die Rückkehr ist für den 28. Juni geplant.

Weitere Bilder aus der Wilhelmshavener Zeitung finden Sie hier:

http://www.wzonline.de/index.php?id=4206&event_id=4394&active_pic=1

img_1876
Bild vergrößern
img_1880
Bild vergrößern
img_1881
Bild vergrößern
img_1886
Bild vergrößern
img_1888
Bild vergrößern
img_1891
Bild vergrößern
 
Anzahl # 
<< Start < Zurück 1 2 Weiter > Ende >>
Seite 2 von 2
 
 
Powered by Phoca Gallery
Freunde und Förderer

wappen-stadt-bonn-150

 

Logo_Marine

 

Wappen_MSM_Reunion

 

eisbaer

 

MK_Bonn

 

Dmb_logo_lowres

 

MOV_Logo-150

 

bscLogo

 

Kautex_Logo_72dpi_RGB

 

BaumannLogistik

 

logo

 

logo_Autohaus_Greuel

 

Clara_Schumann_Gymnasium

 

Fz_ATLAS-HMK-big

 

img_logo

 

Logo_BBG

 

Hilton_Bonn_4C

 

Logo_Residence

 

Logo_MY_Poppelsdorf_CMYK

 

Logo-Feuerwehr-Bonn_rot2