Get Adobe Flash player

Vom 11. Bis 14. Dezember besuchte eine Abordnung von 18 Besatzungsangehörigen der BONN ihre Patenstadt um an zwei Tagen Glühwein  für einen sozialen Zweck zu verkaufen.

Trotz des Dauerregens und an einem neuen Ort, vor dem Alten Rathaus und nicht auf dem Weihnachtsmarkt, kann sich das Ergebnis sehen lassen, konnten doch je 450 €uro an das GA Weihnachtslicht und die Wilhelmshavener Tafel übergeben werden!

Angereist war die Delegation am Donnerstag, 11.12. und schloss den Tag mit einem zünftigen Einlaufbier im „Sonjas“ ab. Die Unterbringung erfolgte im Hotel Leoninum und wurde getragen durch eine großzügigen Spende von 500 Euro durch den Lions Club Bonn, 10 Spenden zwischen 50 und 300 Euro aus den Reihen der Mitglieder und einem „Superpreis“ des Hotels. Allen Spendern und der Hotelleitung eine kräftiges Dankeschön!

Prominenten Besuch gab es am Samstag als der Kommandant Fregattenkapitän Jobst Berg mit seiner Frau von 10 bis 17 Uhr am Stand waren. Es war der OB Nimptsch und Mitglieder des Vorstands des Lions Club Bonn, Vertreter des Shanty Chors Bonn, der beiden Marinekameradschaften, Mitglieder des Freundeskreises und Fans der BONN und des ausgezeichneten Glühweins.

Neben dem Glühwein, zu dem es jede Menge Weihnachtsgebäck kostenlos gab, wurden Merchandise der BONN angeboten, Caps, Feuerzeuge, Kugelschreiber, Mützen, Mützenbänder, Weihnachtstassen, Gürtel und, und, und, alle natürlich  mit dem Wappen oder der Silhouette der BONN versehen.

Leider musste die Delegation am Sonntag zurück nach Wilhelmshaven, am Montag, 15.12. stand „Auslaufen“ auf dem Dienstplan. Auslaufen für eine weitere Erprobungsfahrt des Navigationsradars!

Also gab es am Samstag eine zünftige Abschiedsparty im Tennisclub Blau Gold Bonn in Tannenbusch. Hier hieß es dann auch Abschied nehmen von 4 Besatzungsmitgliedern die am 2. Januar ein neues Kommando antreten.

Verabschiedet wurde auch der DO (Decksoffizier) Oberleutnant zur See Sophie Waterstradt, die 2 ½ Jahre lang Patenschaftsoffizier war und zusammen mit dem Patenschaftsbeauftragten der Stadt Bonn, Markus Goell und dem Freundeskreis insgesamt

10 Besuche in Bonn und 6 Besuche auf der BONN geplant und durchgeführt hat. Danke und Tschüüüsss Sophie!

Bilder von Annett Reimers und Bodo Buhse

img_0187
Bild vergrößern
img_0189
Bild vergrößern
img_0190
Bild vergrößern
img_0192
Bild vergrößern
img_0193
Bild vergrößern
img_0194
Bild vergrößern
img_0196
Bild vergrößern
img_0197
Bild vergrößern
img_0198
Bild vergrößern
img_0199
Bild vergrößern
img_0772
Bild vergrößern
img_0773
Bild vergrößern
img_0774
Bild vergrößern
img_0775
Bild vergrößern
img_0778
Bild vergrößern
img_0780
Bild vergrößern
img_0785
Bild vergrößern
img_0784
Bild vergrößern
img_0789
Bild vergrößern
img_0790
Bild vergrößern
 
Anzahl # 
<< Start < Zurück 1 2 3 Weiter > Ende >>
Seite 1 von 3
 
 
Powered by Phoca Gallery
Freunde und Förderer

wappen-stadt-bonn-150

 

Logo_Marine

 

Wappen_MSM_Reunion

 

eisbaer

 

MK_Bonn

 

Dmb_logo_lowres

 

MOV_Logo-150

 

bscLogo

 

Kautex_Logo_72dpi_RGB

 

BaumannLogistik

 

logo

 

logo_Autohaus_Greuel

 

Clara_Schumann_Gymnasium

 

Fz_ATLAS-HMK-big

 

img_logo

 

Logo_BBG

 

Hilton_Bonn_4C

 

Logo_Residence

 

Logo_MY_Poppelsdorf_CMYK

 

Logo-Feuerwehr-Bonn_rot2