Get Adobe Flash player

Verteidigungsministerin besucht die BONN

Nato-Einsatz Von der Leyen besucht Bundeswehrsoldaten in der Ägäis

20160420

Der Einsatzgruppenversorger "Bonn" ist das Flaggschiff eines ständigen Nato-Verbandes im Mittelmeer. (picture-alliance / dpa / Carmen Jaspersen)

Bundesverteidigungsministerin von der Leyen hat deutsche Soldaten der Nato-Mission zur Überwachung der Flüchtlingsrouten in der Ägäis besucht.

Die CDU-Politikerin machte sich an Bord des Versorgungsschiffes "Bonn" ein Bild von dem Einsatz. Die Nato-Mission unter deutschem Kommando überwacht seit Anfang März das Seegebiet zwischen der griechischen Insel Lesbos und dem türkischen Festland. Die inzwischen sieben Schiffe sollen so zum Kampf gegen Schlepper beitragen. Seit Inkrafttreten des Flüchtlingsabkommens der EU mit der Türkei ist die Zahl der Flüchtlinge in der Ägäis deutlich zurückgegangen. Im April waren es nach UNO-Angaben etwa 130 pro Tag. Vor Beginn des Nato-Einsatzes waren es zehn Mal so viele.

 
Freunde und Förderer

wappen-stadt-bonn-150

 

Logo_Marine

 

Wappen_MSM_Reunion

 

eisbaer

 

MK_Bonn

 

Dmb_logo_lowres

 

MOV_Logo-150

 

bscLogo

 

Kautex_Logo_72dpi_RGB

 

BaumannLogistik

 

logo

 

logo_Autohaus_Greuel

 

Clara_Schumann_Gymnasium

 

Fz_ATLAS-HMK-big

 

img_logo

 

Logo_BBG

 

Hilton_Bonn_4C

 

Logo_Residence

 

Logo_MY_Poppelsdorf_CMYK

 

Logo-Feuerwehr-Bonn_rot2