Get Adobe Flash player

Kommandant beim OB

EGV-Kommandant war zum Antrittsbesuch in Bonn

Newsletter Bonn

Oberbürgermeister Jürgen Nimptsch hat am Montag, 10. November, den neuen Kommandanten des Einsatzgruppenversorgers (EGV) "Bonn", Fregattenkapitän Jobst Berg, zum Antrittsbesuch im Alten Rathaus besuch_kommandant_berg_2014_01_a empfangen. In Begleitung von Bodo Buhse, dem Vorsitzenden des Freundeskreises EGV "Bonn", trug Berg sich ins Gästebuch der Stadt Bonn ein.

Fregattenkapitän Jobst Berg war zum Antrittsbesuch bei OB Nimptsch im Alten Rathaus.


Der 48-jährige Berg hat das Kommando im September von Fregattenkapitän Björn Laue übernommen, der die Besatzung des Bonner Patenschiffs vom ersten Tag an befehligte. "Ich habe noch keine intensivere Patenschaft erlebt als die zwischen der Stadt und dem EGV 'Bonn'", sagte Berg bei seinem Besuch im Alten Rathaus.

Berg ist seit 1988 bei der Marine. Von Juli 2004 bis August 2006 war er Erster Offizier auf dem EGV "Berlin" und unter anderem am humanitären Einsatz nach der Tsunami-Katastrophe in Südostasien Ende 2004 beteiligt. Zusammen mit der Welthungerhilfe hatte auch die Stadt Bonn seinerzeit geholfen und sich mit der Aktion "Bonn hilft Cuddalore" am Wiederaufbau eines zerstörten Fischerdorfs in Südindien beteiligt. Zuletzt war Berg Referatsleiter Marine im Bundesamt für das Personalmanagement der Bundeswehr in Köln.

 
Freunde und Förderer

wappen-stadt-bonn-150

 

Logo_Marine

 

Wappen_MSM_Reunion

 

eisbaer

 

MK_Bonn

 

Dmb_logo_lowres

 

MOV_Logo-150

 

bscLogo

 

Kautex_Logo_72dpi_RGB

 

BaumannLogistik

 

logo

 

logo_Autohaus_Greuel

 

Clara_Schumann_Gymnasium

 

Fz_ATLAS-HMK-big

 

img_logo

 

Logo_BBG

 

Hilton_Bonn_4C

 

Logo_Residence

 

Logo_MY_Poppelsdorf_CMYK

 

Logo-Feuerwehr-Bonn_rot2