Get Adobe Flash player

Kommandantenwechsel

Kommandantenwechsel auf dem EGV "Bonn"

Bonn Live online, Dienstag, 7. Oktober 2014

Vorstand und Mitglieder des Freundeskreises Einsatzgruppenversorger "Bonn" fuhren Ende September zum Kommandantenwechsel nach Wilhelmshaven und ernannten Björn Laue zum Ehrenmitglied im Freundeskreis. Nach drei Jahren aktiver Zeit auf dem EGV wurde Fregattenkapitän Laue zum 1. Oktober auf eine neue Verwendung nach Rostock versetzt. Sein Nachfolger ist Fregattenkapitän Jobst Berg, der zuvor in Köln eingesetzt war.

Zur Verabschiedung eigens aus Bonn angereist waren der Vorstand des Freundeskreises, sieben weitere Mitglieder (darunter der Ehrenvorsitzende Botschafter a.D. Hans Joachim Heldt), eine Abordnung der Bonner Feldjäger und ein junges Ehepaar, das sich im Frühjahr in New York auf der "Bonn" das Ja-Wort gegeben hatte.

Freundeskreis-Vorsitzender Bodo Buhse überbrachte Björn Laue herzliche Grüße aus Bonn und überreichte im Namen von Oberbürgermeister Jürgen Nimptsch ein Präsent; zudem würdigte der Freundeskreis die Verdienste des scheidenden Kommandanten mit der Ernennung zum Ehrenmitglied. Somit hofft der Freundeskreis auf eine fortdauernde Freundschaft und einen engen Kontakt nach Bonn.

IMG_6648IMG_6780

 

Die Besatzung verabschiedete Fregattenkapitän Björn Laue vom Einsatzgruppenversorger "Bonn". © rheinline - Roland Goseberg

 

 

 

 

 

 

 

 

"Abpullen": die Offiziere rudern den scheidenden Kommandanten am Schiff vorbei an Land. © rheinline - Roland Goseberg

 
Freunde und Förderer

wappen-stadt-bonn-150

 

Logo_Marine

 

Wappen_MSM_Reunion

 

eisbaer

 

MK_Bonn

 

Dmb_logo_lowres

 

MOV_Logo-150

 

bscLogo

 

Kautex_Logo_72dpi_RGB

 

BaumannLogistik

 

logo

 

logo_Autohaus_Greuel

 

Clara_Schumann_Gymnasium

 

Fz_ATLAS-HMK-big

 

img_logo

 

Logo_BBG

 

Hilton_Bonn_4C

 

Logo_Residence

 

Logo_MY_Poppelsdorf_CMYK

 

Logo-Feuerwehr-Bonn_rot2